Sonntag, 27. September 2009

Armes Deutschland - Bundestagswahl 2009

Nun ist es amtlich. Der Wähler hat entschieden - Deutschland und seine Bevölkerung darf sich auf eine neue Politik der sozialen Kälte vorbereiten.

Mit der bevorstehenden Koalition aus CDU/CSU und FDP wird der Sozialstaat beträchtlich zurückgefahren werden. Ich glaube nicht, dass die Wähler sich wirklich bewusst sind was hier auf sie zukommen wird. Im Bereich der Bildung dürfen sich insbesondere Studenten und angehende Studenten, die nicht aus reichem Hause stammen, auf weitere Hindernisse für ein erfolgreiches Studium einstellen. Die Studiengebühren werden über kurz oder lang sicher in allen Bundesländern, in denen diese Parteien regieren, eingeführt werden. Arbeitnehmerrechte (z.B. Kündigungsschutz) werden eingeschränkt und soziale Leistungen gekürzt werden. Im Gesundheitssystem wird es ebenfalls zu Kürzungen und zu einer Mehrbelastung der Bürger kommen. Die Atomenenergie hingegen wird ein Comeback auf Kosten regenerativer Energien erleben.

In wenigen Monaten werde die Bürger merken, dass sie sich für die falschen Parteien entschieden haben, jedoch wird es dann bereits zu spät sein. Die CDU und insbesondere die FDP haben in den letzten Jahren marktradikale Politiken gefordert und gefördert, die uns jetzt in die schwerste Rezession in der Geschichte der Bundesrepublik geführt haben. Die Wähler jedoch scheinen dies nicht zu verstehen und haben trotz dieser Fehlpolitik ihre Stimme eben diesen Parteien gegeben. Bleibt nur abzuwarten, wann diese Wähler merken werden, dass es mit diesen Parteien der Mehrheit der deutschen Bevölkerung nicht besser, sonder schlechter gehen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen